Capital | Asiatische Märkte scheinen bereit zu sein zu steigen
Kyle Rodda, Senior Finanzmarkt Analyst der Capital.com
Investmentfonds.de | Die Wall Street steigt nach einer schwankenden Sitzung, da die Handelsunsicherheit anhält.
Trotz anhaltender Unsicherheit im US-China-Handel und einiger Intraday-Volatilität konnte die Wall Street dank einer Erholung der US-Technologieaktien einen kleinen Gewinn erzielen. Das Schaulaufen zwischen den USA und China ist noch nicht vorbei. Es wird sich erst vollständig beruhigen, wenn die Chinesen von der Androhung von Exportbeschränkungen für seltene Erden zurücktreten und die USA die für den 1. November geplante Zollanhebung auf 100 % rückgängig machen. Bis dahin wird die Marktunsicherheit bestehen bleiben. Kleine Friedensangebote werden von den USA gemacht, trotz der gestrigen Drohungen Trumps gegen die Ausfuhr von Speiseöl. Gestern Abend ließ US-Finanzminister Scott Bessent die Möglichkeit einer Verzögerung der Zollanhebungen anklingen, falls China seine Exportbeschränkungen für seltene Erden aufhebt.
Es sieht so aus, als würden die asiatischen Märkte von einer soliden Vorgabe von der Wall Street profitieren. Die guten Gewinnzahlen der US-Banken, die sich auch auf zyklische Werte in den USA und anschließend weltweit ausgewirkt haben, haben den asiatischen Indizes einen leichten Aufschwung gegeben. Der ASX200 steht heute Morgen vor einer soliden Eröffnung, während lokale Arbeitsmarktdaten erwartet werden. Kommentare von Michelle Bullock über Nacht in den USA haben die Erwartungen an zukünftige Zinssenkungen der RBA weiter gedämpft. Das Problem der australischen Wirtschaft derzeit ist ein schleppender Arbeitsmarkt. Die heutigen Daten sollen dies bestätigen, wobei Ökonomen einen Anstieg der Beschäftigung um 20.000, aber einen Anstieg der Arbeitslosenquote auf 4,3 % prognostizieren.
*** - Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.

Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken
- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.

- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Aktionsangebot
Zum Firmenjubiläum gibt es 50 EURO Jubiläumsgeschenk für jeden Neukunden* (Voraussetzungen beachten)!