Fidelity: EMEA-Region ist Wachstumsmarkt der Zukunft

Nick Price, Manager des Fidelity EMEA Fund: "Die Rahmenbedingungen für Investments in Afrika haben sich in den letzten Jahren verbessert. Die afrikanischen Staaten sind politisch stabiler geworden. Die Bilanzierungsstandards der Unternehmen sind auf einem guten Niveau. Mich überzeugen die jährlichen Wachstumsraten der Wirtschaft, die zwei- bis dreimal höher sind als in Europa. Es wächst eine konsumfreudige Mittelschicht mit großer Kaufkraft heran. Die Einnahmen aus dem Geschäft mit den umfangreichen Rohstoffvorkommen lassen nicht nur kurzfristig die Staatseinnahmen steigen, sondern bieten auch langfristiges Potenzial. Mit den Gewinnen könnte eine nachhaltige Entwicklung angestoßen werden: durch Investitionen in Bildung, Forschung und Entwicklung, Infrastruktur und den Aufbau neuer Industriezweige."
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.