Capital.com | Privatanleger zeigen sich optimistisch gegenüber Aktien und Devisen, halten sich bei Edelmetallen zurück
Monte Safieddin, Leiter Marktforschung, MENA, Capital.com
Investmentfonds.de | Die Märkte verzeichnen eine gemischte Positionierung über die Indizes hinweg, leichte Gewinnmitnahmen bei Rohstoffen und eine veränderte Haltung im Devisenhandel.
Indizes: Die Kunden tendieren stärker zum S&P (67 % Kauf gegenüber 65 % in der Vorwoche), während sich der Nasdaq dem Gleichgewicht annähert (53 % Verkauf gegenüber 55 %). Die Long-Positionen im Russell 2000 steigen (73 % gegenüber 71 %), da die Händler bei Rückgängen wieder einsteigen. Bemerkenswert ist, dass der Nikkei von einem leichten Verkauf (51 %) zu einem mehrheitlichen Kauf (58 %) wechselt.
Rohstoffe: Die Goldrallye löste Gewinnmitnahmen aus (63 % Kauf gegenüber 66 %), während Silber weiterhin stark gekauft wird (68 %). WTI-Rohöl bleibt auf einem extrem hohen Niveau (88 %), was die Zuversicht im Energiesektor unterstreicht.
Devisen: Händler kehrten ihre Positionierung in den Hauptwährungen um: EUR/USD wechselte von 57 % Short zu 51 % Long, was sich auch bei GBP/USD widerspiegelte, das von 56 % Short zu 60 % Long wechselte. Unterdessen nahmen die Käufer von AUD/USD zu (60 %) und GBP/JPY wechselte von starken Verkäufen (66 %) zu mehrheitlichen Käufen (63 %).
„Was wir derzeit beobachten, ist eine deutliche Neukalibrierung der Risikobereitschaft“, sagte Monte Safieddine, Leiter der Marktforschung für den Nahen Osten und Nordafrika bei Capital.com. „Händler kehren zu Aktien und wichtigen Devisen zurück, da Rückgänge Chancen bieten, während sie nach den jüngsten Preisanstiegen einige Rohstoffpositionen reduzieren.“
*** - Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.

Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.

- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Vorteil 100% Rabatt
100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, der bis zu 6,75% beträgt, wenn Sie Fonds kaufen.

ETFs leicht erklärt
Ein ETF bildet einen Börsenindex, wie zum Beispiel den DAX oder MSCI World, nach.