Capital | Investoren stürzen sich auf Tech-Aktien mit (leicht) attraktiveren Bewertungen
Kyle Rodda, Senior Finanzmarkt Analyst der Capital.com
- Wall Street erholt sich, da die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Fed im Dezember steigt
Die gestiegenen Aussichten auf eine Zinssenkung im Dezember haben es Anlegern ermöglicht, wieder in einen Markt einzusteigen, der hinsichtlich der Bewertungen etwas attraktiver erscheint als noch vor einigen Wochen. Obwohl die Aktienkurse objektiv gesehen immer noch hoch sind, haben der Rückgang der Aktienkurse und die verbesserten Gewinnaussichten dank solider Unternehmensergebnisse während der US-Berichtssaison dazu geführt, dass die Bewertungskennzahlen attraktiver erscheinen. Die Anleger haben sich auf Technologieaktien gestürzt, sodass der NASDAQ gestern Abend einen sprunghaften Anstieg verzeichnete. Der primäre Aufwärtstrend des Index ist angesichts des jüngsten Rückgangs der Aktienkurse in Frage gestellt worden. Eine wichtige technische Unterstützung liegt für den Index weiterhin bei etwa 24.000 Punkten. Der Aufschwung gestern Abend hat jedoch den Widerstand der abfallenden Trendlinie und den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt wieder in den Blickpunkt gerückt und die Hoffnung geweckt, dass sich der primäre Aufwärtstrend des NASDAQ wieder durchsetzen könnte, wenn diese Widerstände durchbrochen werden.
Die Einschätzung der Märkte hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung könnte durch die bevorstehenden Daten zu den US-Einzelhandelsumsätzen und zum Erzeugerpreisindex auf die Probe gestellt werden. Letzterer wird aufgrund seiner Auswirkungen auf die PCE-Daten, die aufgrund der Folgen des Stillstands der US-Regierung nicht wie geplant in dieser Woche veröffentlicht werden, genau unter die Lupe genommen werden. Es wird erwartet, dass sich die Erzeugerpreise sowohl auf Kern- als auch auf Gesamtbasis auf 2,7 % abschwächen werden, was die Annahme einer Zinssenkung im Dezember stützen könnte.
*** - Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.
Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken
- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
|
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.
- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.