Capital | Die Märkte handeln trotz des Waffenstillstandsabkommens vorsichtig
Daniela Sabin Hathorn, Senior Finanzmarkt Analystin der Capital.com
Goldkäufer treten knapp unter 4.000 $ wieder auf den Plan
Investmentfonds.de | Die Rallye an den Märkten ist diese Woche ins Stocken geraten, trotz positiver Schlagzeilen aus dem Nahen Osten über ein ab Freitag in Kraft tretendes Waffenstillstandsabkommen zwischen Hamas und Israel. Die Zurückhaltung ist nicht völlig überraschend: Solche Abkommen bleiben oft ohne bedeutende Nachwirkungen, die US-Aktien sind nach einer starken Aufwärtsbewegung ausgereizt, und mit verschobenen wichtigen Veröffentlichungen aufgrund der Regierungsstilllegung gibt es weniger neue makroökonomische Daten, die höhere Kurse rechtfertigen würden. Im Gegensatz dazu haben Europa und Asien diese Woche die Gewinne angeführt, da inländische Faktoren die Stimmung angehoben haben — eine weitere Erinnerung daran, dass die Führungsrolle sich dreht, statt die Breite des Marktes zu erweitern.Die Auswirkungen des Waffenstillstands sind bei Rohstoffen deutlicher: Öl und Gold sind auf die Schlagzeilen zur Erleichterung gefallen. Für Barren haben sich die langfristigen Rückenwindfaktoren nicht geändert, aber nach Wochen der Überprüfung des überkauften Bereichs war der Markt auf eine Korrektur vorbereitet. Schnäppchenjäger traten um 3.945 $ wieder auf, wodurch der Bereich um 4.000 $ vorerst gut verteidigt bleibt – konsistent damit, dass Investoren den Waffenstillstand eher als vorläufig denn als endgültig betrachten. Ein kurzfristiger Gegenwind, den es zu beobachten gilt, ist die Stärke des Dollars; ein stärkerer USD kann die Aufwärtsbewegung von Gold begrenzen, selbst wenn das makroökonomische Umfeld unterstützend bleibt.
*** - Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.

Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.

- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Fonds suchen + kaufen
Die Fonds kann jeder selber aussuchen, das Depot direkt online eröffnen oder die Unterlagen per Post einreichen und anschließend mit dem Fondskauf starten. Wir bieten dazu eine umfangreiche Auswahl.